wir haben einen streber,hilfe

35 Antworten

Was man mit Strebern halt macht, Kopf ins Klo stecken, Hausaufgaben klauen und als seine eigenen ausgeben. Hört sich eher so an als sei er der coole und nicht ihr! Als 'Klischeestreber' sollte man in der Coolness-Rangliste ganz unten stehen und von jedem ausgelacht werden sobald man was sagt. Ignorieren wird da glaube ich schlecht helfen, Eigeninitiative ist das Stichwort. Macht ihn aktiv runter, ihr seid wesentlich mehr und wesentlich cooler, der Druck der Masse macht viel aus. Lasst ihn petzen und alles, das lässt ihn nur noch schlechter bei allen da stehen.

Nimm dir ein Beispiel an ihm und sieh es als Ansporn genau so gut, oder sogar besser, als er zu werden

Also sag dem Typ mal dass wenn er doch so klug ist doch mal ans Gymnasium gehen kann.

Und ps. Selbst an meinem Gymnasium gibt es keinen der sich über andere ohne Hausaufgaben lustig macht.

Frage: wie kann der sich denn alleine über andere lustig machen? Ich würde mir bescheuert vorkommen wenn ich Leute auslachen würde die mich nicht mögen und niemanden habe der mitlacht?!?!?! Das ist ne psychische Leitung!!!!

Man muss das gesunde Mittelmaß finden! Klar sind Freunde wichtig, aber gerade heute ist es sehr schwer "richtige" Freunde zu finden. Man hat 300 Facebook Feunde, aber wenn man Hilfe oer Unterstützung braucht, sind nur 2-3 da! Das vergessen die meisten bei dem hauptsächlich oberflächlichen "Freunde treffen" oft. Und dann ist die Schule 1.000x wichtiger als ein falscher Freund, oder ein Freund, der einen auf die "schiefe Bahn" zieht. Wenn ihr ein bisschen fleissiger seid und nicht die Hausaufgaben vergesst, könnte er sich bestimmt auch auf ein paar "Feunde-sachen" einlassen, da muss man eben alle etwas auf einander zugehen :)

Man muss halt lernen, auch mit nervigen Leuten umzugehen. Es kann dir ja auch passieren, dass du später nen Chef hast, der dir nicht passt - und trotzdem musst du damit leben. Also, lebt euer Leben und lasst den "Streber" (Strebsamkeit ist übrigens nichts verwerfliches ;) ) auch in Ruhe seins leben. Würde er Wert auf euere Anwesenheit legen, würde er sich auch anders verhalten, also wird ihn das nicht stören. Es gibt nun einmal der Leute verschiedene und jeder hat hier in Deutschland (zumindestens per Gesetz) das Recht auf eine eigene Einstellung. :)