Klassenkameraden verarschen mich?

4 Antworten

In welcher Klassenstufe bist du?

ich würde darauf nicht reagieren, gehe deinen Weg und zieh das Ding in der schule durch. Auch wenn es manchmal hart ist... Aber was du auf gar keinen Fall machen darfst ist, dir anmerken lassen dass es dich stört. Denn dann werden sie merken wie sehr Spaß es denen doch macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Klassenkameraden sind leider wie sie sind und anscheinend noch nicht reif genug. Jedes Mädel, was solche Aktionen cool findet, ist selbst nicht cool. Hier hilft nur stark sein. Wenn es unerträglich wird, muss der Schulleiter informiert werden. Dann gibt es Konsequenzen. Viel Glück.

Das ist nicht gut, die haben deine Würde angetastet. Das ist eine der einfachsten Methoden sein Selbstbewusstsein innerhalb kurzer Zeit aufzubauen. Billig brutal und effektiv. Was du nicht weiss dass solche Menschen nach 10-20 Jahren wenn sie noch am Leben sind kein schönes Leben führen werden. Wer sich auf Kosten und Leid von anderer Menschen gross macht endet nicht gut. Wichtiger ist, dass du selbst nicht zu sowas wie die wirst.

Wie es eine deutsche Redensart besagt:"Was kümmert es den Baum, wenn sich ein Schwein an ihm reibt?", oder auch:"Was kümmert es den Mond, wenn die Wölfe ihn anheulen?"

Auf solche Sprüche, wie den an der Toilette, kannst Du also die Schultern zucken und erwidern:"Wie Du meinst.", weiter gehen und den anderen einfach stehen lassen.

Ärgern funktioniert nur dann, wenn sich jemand ärgern läßt

https://www.youtube.com/watch?v=NHEk564KTUs