Tipps gegen Langeweile im Unterricht?

3 Antworten

Beam dich weg, am besten mit Wiederholen von bereits gelernten in anderen Fächern.

Wenn es nicht das Fach Religion wäre und du nicht schreiben würdest, wie langweilig das ist und ohne Klausuren, würde ich dir die Ohren langziehen.....

Ich fand es auch mal ganz nett, in so einem Unterricht gar nix zu machen. Nix denken, nix zuhören, ein wenig Langeweile kann echt auch sehr entspannend sein und macht dich in jeder Hinsicht fit danach, egal ob für anderes Fach oder deine Freizeit....

Bestimmt gibt es in deiner Klasse SchülerInnen die mit neuem Stoff etwas mehr Mühe haben. Sie und die Lehrer sind sicher froh wenn du ihnen etwas hilfst und du profitierst dabei ebenfalls.

ich mal im Unterricht wenns langweilich is oder ich kein bock hab gern Comics und schreib ne Geschichte dazu dann vergeht die Zeit meist schnell. Mein Tischnachbar findet das auch cooler als nur mit dem handy rumspieln