Was gegen extrem starkes Heimweh machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du da vielleicht jemanden gut oder hast eine Vertrauensperson? Wenn es gar nicht mehr geht wecke diese, sie wird dir Vorort bestimmt besser helfen können und dich beruhigen können. Sonst hilft mir auch oft etwas zu hören, z.Bsp Hörbücher oder Podcasts und/oder neben bei etwas zu spielen (z.Bsp am Handy). Falls du gerade nichts hören oder spielen kannst, lenkt lesen auch gut ab. Oder, falls es im Rahmen der Möglichkeiten liegt, ne Runde spazieren gehen (am besten nicht alleine Nachts).

Was auch noch ginge, wären beruhigende Atem Übungen. Diese könnten dir auch beim Einschlafen helfen, meistens ist es dann morgens wieder besser.