Angst vor dem Weltuntergang, was tun?
Hi~ Es soll angeblich am 23.04.18 also Montag wieder mal laut der Bibel die Welt untergehen, ich habe mir nicht wirklich Gedanken über solche vorhersagen gemacht aber diesesmal habe ich wirklich Panik. Ich versuche mir immer einzureden das es keinen Planet X gibt und ich weiss auch das früher oder später die Welt untergehen wird aber ich weiss einfach nicht wie ich mit meiner Panik umgehen soll, ich bekomme kaum noch luft und bin ständig am weinen, weil ich diesen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Und am 24. hasse ich mich wieder dafür, dass ich die ganze Zeit Panik geschoben habe.
Zur Info, ich leide seit ca. Einem halben Jahr unter starken Panikattacken und Depressionen.
Ich brauche momentan wirklich niemanden, der sowas schreibt wie "Dann sind wir wenigstens alle tod" oder sowas.
17 Antworten
Du brauchst dringend eine Psychotherapie und eine kurze Zeit Medikamente gegen Panikattacken, denn so kannst Du nicht weiter leben - das ist doch die Hölle.
Ist der Montag vorbei, dann denkst Du sicher, dass es sich nur kurz verschoben hat und leidest noch weiter, bis Du irgend was anderes findest, dass Dir noch mehr Angst macht etc etc
Aus irgend welchen Gründen ist die Chemie, die Dein Gehirn versorgt, durcheinander geraten, was mit den geeigneten Medis, die wir heutzutage zur Verfügung haben, wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Hallo!
Ich erinnere mich bei dieser Frage unweigerlich an Zeugen Jehovas, die uns in der fünften Klasse an der Bushaltestelle trafen & erklärten, die Welt ginge am 03.03.2003 unter. Das hätte vor über 15 Jahren sein sollen, wir leben alle immer noch.
Was ich damit sagen will: Solche Ultimatien sollte man locker angehen & nicht ernstnehmen, sonst macht man sich nur verrückt & das muss nicht sein.
Soweit ich weiß, haben das letzte mal Zj nur 1975 die ZJ den Weltuntergang angekündigt. Das sagt man zumindest, übrigens ich bin bei den ZJ.
Und das die das gesagt haben, kann ich zwar nicht so wirklich glauben. Weil KEINER weiß wann das Ende kommt, noch nicht mal der Sohn (Jesus Christus)
Von der Bibel hast Du anscheinend absolut keine Ahnung. Da steht nirgends drin, wann genau ein "Weltuntergang" sein soll.
Am 23.4. wird ein wunderbarer Montag sein und auch am 24.4. wird alles so sein wie immer, verlaß Dich drauf.
Kommt auf die Sicht der Dinge an - man kann auch im Regen tanzen und sich freuen, dass die durstigen Pflanzen sich erlaben können. Und dannach grüntbu d blüht es mehr als zuvor - nix Weltuntergang, im Gegenteil: volles Frühlingserwachen! 🙂
wirklich schöne Überlegung. Will ich mir merken, wenn ich das nächste Mal sauer bin weils regnet :-D
Also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und wage die Prognose, daß die apokalyptischen Reiter am Montag nicht kommen werden und daher der Weltuntergang erst in ferner Zukunft passieren wird.
Es fehlt ein Zeichen am Himmel, ein Komet oder so was ähnliches, der die sündigen Menschen aufrütteln soll umzukehren.
Hab extra noch mal geguckt, kein Schweifstern zu sehen. Also tief durchatmen und weitergeht's.
Montag ist sowieso ein doofer Tag für einen Weltuntergang. Ich mein, viele Menschen sind da doch so unkonzentriert und müde .... :)
genau, dann kriegn wa des Spektakel womöglich gar ned mit :-D
Die Bibel sagt schon mal nichts. Zudem müssen da vorher andere Geschehnisse eintreten, und diese sind nicht eingetreten. Zudem sagt die Bibel nicht, das die Erde komplett zerstört werden würde !!!
Laut Bibel, weiß man nicht wann es soweit ist, das Gott eingreift !!!
Und glaub mir, die Erde wird sich auch am 24.04.2018 weiter drehen :)
Nö Du, für Montag haben sie für Wien Regen angesagt, da wirds also ned so schön wie heute. Wir haben jetzt 15.30 grad mal 30° !!!!