Ich hab immer Heimweh :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich kenne dein problem weil ich es auch habe/ hatte. Ich bin jetzt 16 und es hat sich mittlerwiele größtenteils gelegt. Mit Übernachten bei Freunden war auch echt schlimm für mich. Hab auch immer Ausreden gesucht, aber dann habe ich bei meiner aller besten freundin übernachten und wir hatten soviel zutuhen udn soviel Spaß, das ich garnet mehr dran gedacht habe. Lass dich einfach mal drauf ein du wirst sehen du wirst total viel Spaß haben!!! Da bin ich mir sicher!! Lg und viel Glück

moonshine1114
Beitragsersteller

Danke für die Info! :D

heyy,ich kenne das problem habe selber auch immer heimweh wenn ich bei freundinnen schlafe :) aber meine freundinnen wissen dass und daher ist es nicht so schlimm wenn ich absage weil sie ja wissen aus welchem grund ich das mache.... wir sind auch auf klassenfahrt gefahren und ich wollte nicht mit weil ich angst hatte da heimweh zu bekommen und es so schlimm wird dass ich abgeholt werden mus. aus diesem grund habe ich mit meiner mutter darüber gesprochen und dann ahbe ich mich einfach krank gestellt als (wir) auf klassenfahrt gefahren sind, dass muss man ja nicht immer machen aber wenn du das gefühl hast dass die du lieber zu hause bleiben möchtest ist das ja nicht weiter schlimm....

So genau kann ich dir nicht helfen, da ich selber sowas nie hatte. ;) Aber ist man nicht gerade in dem Alter nich froh mal von zu Hause weg zu sein ?! Als ich 13 war, haben wir auf Klassenfahreten immer flaschendrehen gespielt. Darauf kann man sich zum beispiel drauf freuen !! Außerdem sind Klassenfahreten ja meistens nur ne Woche. Ich geb dir ein Tipp gerade auf Klassenfahreten bist du meistens so mit deinen Freunden beschäftigt, dass du dein Zuhause garnicht mehr in Gedanken hälst.

moonshine1114
Beitragsersteller

Die Idee ist nich schlecht! Danke :)

Hey :D wieso geht es dir bei übernachtungen schlecht? an was musst du denken?

ich hatte das problem auch und musste dann immer an meine mutter denken :)

moonshine1114
Beitragsersteller

Ich weiß auch nich... Ich hab das jetzt seit ca. einem Jahr Und vorher hatte ich nie Heimweh

denk einfach immer dran das du sie dann morgen wiedersiehst! überleg dir was dir so fehlt wenn du weg bist. ist es die umgebung, die familie? darüber musst du dir klar werden.