Was gefällt euch mehr. Halloween oder Martinssingen?

14 Antworten

Inzwischen Halloween. :)

Als ich jünger war fand ich St. Martin schön, weil wir an dem Tag mit den Laternen von Haus zu Haus zogen, was gesungen und etwas Süßes, Obst oder etwas Geld bekamen. Aber als ich in Lieblingsserien auch Halloween Folgen sah wurde meine Liebe dazu geweckt und das es an dem Tag bzw. auch schon ein paar Tage früher viele Horrorfilme im TV liefen war auch ganz toll. Und ich dekorierte zuerst nur mein Zimmer und später immer mehr zu Halloween. Und inzwischen dekorieren wir das ganze Haus und warten darauf das Kinder klingeln. :)

Pfefferprinz  10.10.2024, 22:24

Singen die Kinder auch ein putziges Halloween-Lied?

ScarletWitch1  10.10.2024, 22:49
@Pfefferprinz

Einmal hatte eine kleine Gruppe ein Hexenlied gesungen. Meistens sagen sie Süßes oder Saures oder kleine Gedichte.

ach herje, St. Martin ist für kleine Kinder. An dem Fest geht es ums Teilen bzw. um denen etwas abzugeben die kaum etwas haben und das andere ist ein anderes Fest.

Kittycat1199
Beitragsersteller

Ja, ist schon klar. Aber die Frage ist, was dir besser gefällt..?

TJDettweiler  10.10.2024, 21:15
@Kittycat1199

da Halloween in Deutschland nicht richtig gefeiert wird, sondern die Deutschen Halloween wie ein 2. Karneval feiern, nehme ich St. Martin

Bin eindeutig ein Halloween Mensch🎃. Ich liebe es mir gruselige Kostüme auszudenken und mich passend dazu zu Schminken💄🩸. Außerdem treffe ich mich an Halloween oft mit Freunden und mache passende Aktivitäten mit ihnen. Martinssingen habe ich glaube ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht, weswegen ich an Sankt Martin nichts mache.

LG donutlover🍩

Ich kenne Martinssingen nur aus der Erzählung meiner Eltern. Hier bei uns gibt es das nicht. Zu Sanktmartin traf man sich Abends mit der Grundschulklasse und machte einen Umzug. Mit Halloween bin ich aufgewachsen, daher mag ich Halloween lieber.

Halloween aber auch nur zum Harry Potter schauen viel mehr mach ich da nicht. ( übrigens auch niemandem die Tür auf 😂)