Martinssingen auch am 11.11?

3 Antworten

Der 11.11. ist der Martinstag und auch der Beginn der Fasching oder Karnevalsszeit. Vom Martinssingen habe ich noch nie was gehört. Du meinst die Laternenzüge? Dabei wird auch gesungen. Wenns am 11.11. aus irgendwelchen Gründen nicht paßt, dann werden diese eher nach nach hinten, also nach dem 11.11. verlegt, statt vor diesem Datum.

Ist von Region zu Region unterschiedlich  . In mehr evangelischen Gegenden ist es meistens am 10. . In mehr Katholischen Gegenden dann eher am 11. .

11.11. "Sankt Martin", also auch das singen, nicht am 10.!