Bin ich eigentlich die einzige, die kein Halloween feiert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Gleichgesinnte, hier z.B. *fingerheb* :-)
Wenn man sich die Beschreibungen zu Samhain und die Erwartungen daran durchliest, könnte es einem eiskalt den Rücken hinunterlaufen, wenn man sich nicht unter dem Schutz des Blutes Jesu geborgen wüßte.
Ich habe keine Ahnung, was die Leute daran "toll" finden.
Ich finde das auch "toll", aber in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes, nämlich "verrückt".
Du bist nicht allein, Schwesterherz!
SEGEN Dir,
Franek :-)

Franek  06.11.2015, 21:22

Danke für das Sternchen! <3

Ist bei mir auch so. Halloween war immer nur etwas was die amerikanischen Kinder in den Filmen gefeiert haben. Jetzt ist es zwar auch in Deutschland angekommen aber für mich ist und bleibt es weiterhin ein ganz normaler Tag. Ich feiere auch nicht. Entweder man ist wohl damit aufgewachsen oder nicht.

Ich feier auch kein Halloween.

Es ist auch nichts gutes, wenn man als Monster verkleidet irgendwelche Nachbarn um Süßgkeiten anfleht.
Halloween haben wir hier seit ungefähr 20 Jahren. Als Kind schaut man sich amerikanische Serien, in denen Halloween gezeigt wird und dann denkt man es wird auch hier gefeiert.

Man sollte sich viel mehr auf christliche Werte konzentrieren und nicht auf teuflische

Also ich feiere auch kein Halloween und habe es noch nie getan. Und ich denke es gibt genug Leute die kein Halloween feiern, trotzdem könnte man ja auch Süßigkeiten und Traktate verteilen.

LG Checker0408

Ja das gibt es durchaus manche sagen halt das ist  Amisch.....!

SuperJojo007  03.11.2015, 19:42

Die feiern halt den Reformantionstag