Halloween als Christ?

11 Antworten

Du darfst schon, aber was willst du dort als Christ?

Mit Leuten über Auferstehung, Erlösung und Gericht Gottes reden? Vermutlich machst du dich damit bei einer solchen Party nicht beliebt.

Dann kommt noch die verkleidung dazu. Wenn du da nicht mitmachen willst, findet man das wahrscheinlich nicht so toll. Wenn du dich passend kleidest, und du sagst: "Ich bin Christ......" glaub es dir keiner.

1. Korinther 10; 23 Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Ja, das darf man. Da den "Bibel"-autoren trotz angeblicher "Anleitung" durch ein angeblich "allwissendes" Wesen nichts über Halloween bekannt war, äußert sich die "Bibel" nicht dazu.

Es gibt auch kein weltliches Gesetz, welches "Christen" das Feiern von Halloween verbieten würde.

Grundsätzlich ist es möglich, Halloween als Christ zu feiern oder zu einer Halloween Party zu gehen. Allerdings gibt es auch Stimmen, die dazu raten, dies nicht zu tun, da Halloween seine Wurzeln in einer keltischen paganen Tradition hat.

Als Christ feierst du eher den Reformationstag oder den 1. November.

Dieses komische Totenfest würde ich nicht besuchen.

Verbieten kann es dir aber keiner.

Ich bin selber Christ und ich feiere Halloween auf eine bestimmte Art und Weise. Da meine Familie leider nicht gläubig ist, feiern sie Halloween ganz normal. Ich aber verkleide mich ganz hell, mit Lichterketten und so und sage an den Haustüren statt Süßes oder Saures einfach Jesus liebt dich! Das macht mich dann gleich noch froh! ❤