Dürfen Christen Halloween laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen sie eine Freundin von mir macht das jedes Jahr und ist stark christlich (; erklär einfach das es nur um die Süßigkeiten geht und nichts mit den Teufel zu tun hat

Luna1155  04.09.2024, 18:57

Viel Glück!! Hoffe sie darf mit evlt in dem ihr euch nicht verkleidet? Und Abstand zu allen „Teufeln“ haltet (;

Oh, ja (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Mutter ist entweder strunzdumm oder total fanatisiert - Solche Leute kannst Du von nichts überzeugen:(

Klar: Du könntest sagen, dass Halloween auf ein "heidnischen" Brauch / Fest zurückgeht und deshalb nicht satanistisch sein kann, weil die Menschen, die das erfunden hatten, gar nicht an Satan glaubten / keinen Satan kannten!

...aber das wird eine Fanatikerin nicht überzeugen:(

Mit 13 nicht. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern schlicht damit, dass für Minderjährige die Regeln der Eltern gelten.

Würde nicht machen.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir.