Was gefällt euch am Leben am besten?

5 Antworten

Das ich am Leben bin. Wenn mir nur Gutes wiederfahren würde wüsste ich vielleicht nicht zu schätzen, daher sind kleinere Rückschläge eigentlich auch ganz ok.

Die ganz kleinen Dinge.

Ich schaue wahnsinnig gerne aus dem Fenster den ganzen "Piepsern" zu.

Ich seh den Wolken zu.

Vor einigen Jahren kamen bei uns oben drüber die A 380er Flieger, manchmal ganz niedrig.

die habe ich auch sehr gern beobachtet und mir vorgestellt, dass ich mal drin sitze.

Es ist leider auch eine ganze Zeit her, da spielten Kinder auf der Wiese die ich beobachten konnte.

Eine böse Nachbarin hat sich über das "Geschrei" beschwert und die Kinder spielen nicht mehr hier.

kuumecol
Beitragsersteller

Ist schon was, im A 380 zu sitzen.

Vanilleeis. Zum Beispiel mit Amaretto. Oder aufgelöst in Eiskaffee oder in Orangensaft. Oder mit Schokosirup. Oder mit Kekssplittern. Auch pur, wenn es gerade weich wird.

Du lernst nie aus.
Das Leben ist vielseitig und lebenswert und

jeder Mensch hat die gleiche Chance, etwas aus seinem Leben zu machen!

kuumecol
Beitragsersteller

Hat wirklich jeder Mensch die gleiche Chance?

tuannga210311  07.11.2023, 05:09
@kuumecol

Ich glaube schon. Du stehst dir am meisten im Wege. Niemand kann dich daran gut zu lernen und erfolgreich arbeiten zu gehen. Auch ein schwarzer wurde der U.S. Präsident und China schickte schon seine Rakete zum Mond!

kuumecol
Beitragsersteller
@tuannga210311

"Niemand kann dich daran gut zu lernen und erfolgreich arbeiten zu gehen." Hä?

tuannga210311  07.11.2023, 05:14
@kuumecol

Niemand ist dumm geboren und faul zur Arbeit zu gehen . Hast du keinen behinderten Sportler gesehen, der auch schon Goldmedaille gewonnen haben, welche normale Menschen nicht schafften?

kuumecol
Beitragsersteller
@tuannga210311

Das mit dem behinderten Sportler gilt nur, solange er in der selbstgeschaffenen Blase leben kann/dar. Im real existierenden Leben gibt es das nicht.

Michael941  07.11.2023, 05:21
jeder Mensch hat die gleiche Chance, etwas aus seinem Leben zu machen!

das sehe ich auch so, jedoch wird es manchen leichter gemacht und anderen schwerer.

tuannga210311  07.11.2023, 23:08
@Michael941

Ich glaube .
Das ist gerecht, das jeder Mensch anders sein musste.

Aber die Chance hat jeder, das beste aus seinem Leben zu machen. Nicht jeder reich geborene Mensch sein Leben lebenslang reich bleibt und auch nicht jeder arm geborene Mensch arm bleiben musste !

Meine Ruhe zu haben, leider hat man die meist nur nachts.