Was gebt ihr euren zahnenden Babys?

3 Antworten

Mein Sohn bekam ab und an, wenn es ganz schlimm war ein Eis (twinni)

Ein feuchtes Tuch aus dem Kühlschrank geht auch ganz gut zum dran kauen

Du kannst es ja mal mit Globuli (Osanit) probieren. Wenn man fest dran glaubt, hilft es vielleicht.

Ansonsten ein Kühlbeißring. Das hat bei uns ganz gut geholfen. Oder etwas hartes zum drauf rumkauen.

Bei Gemüsesticks musst du nur aufpassen, dass keine Stücke abbrechen, an denen sich das Kind verschlucken könnte. Abbeißen kann das Baby nämlich auch ohne Zähne, mit den Kauleisten.

In ganz schlimmen Zeiten half bei uns immer nur Dentinox-Salbe. Das habe ich selten und sparsam genutzt, aber es half gut.

Veilchenwurzel ist ein uraltes und bewährtes Mittel.

Allerdings muss man sie gegen Verschlucken absichern, in dem man sie am Schnuller oder einer Kordel befestigt und sie dem Kind nur unter Aufsicht gibt.

Lilja1998
Beitragsersteller

Danke, das doch jemand vernünftig antwortet. 😂☺️

DayBreaker231  11.10.2021, 11:38
@Lilja1998

Wenn ich mich richtig erinnere hatte meine Tante ihrer Tochter auch Gemüsesticks gegeben.

Munga01  11.10.2021, 11:40
@DayBreaker231

Das geht auch. Allerdings fehlen bei Gemüsesticks die ätherischen Öle die den Schmerz lindern und es fehlt der beruhigende Veilchenduft.

Elli113  11.10.2021, 12:06
@DayBreaker231

Da muss man aber je nach Alter des Kindes auch aufpassen, dass sie keine Stückchen abbeißen, an denen sie sich verschlucken könnten.

Munga01  11.10.2021, 14:20
@Elli113

Deswegen nur unter Aufsicht und natürlich muss man die Wurzel auch mal austauschen.

Elli113  11.10.2021, 16:31
@Munga01

Mein Kommentar bezog sich auf den Kommentar mit den Gemüsesticks, nicht auf deine Antwort ;-)