Welche Sonnecreme für 10 Wochen altes Baby?

3 Antworten

La Roche Posay - Anthelios

gibt es für Kinder und extra für Babys. Die für Babys ist sehr mild, was ihre Inhaltsstoffe betrifft, hat bei uns aber leider nicht geholfen. Die für Kinder, Dermo Kids, ist für mich die beste, die es gibt und jeden Cent wert.

Meine Meinung ist: Hände weg von Nivea. Voll mit schädlichen Inhaltsstoffen. Einfach mal mit der Tox Fox App scannen. Wenn es günstiger sein soll, dann nimm Balea.

Aber generell solltest du nicht übervorsichtig sein, sonst ist Babys Haut später überempfindlich gegen Sonne. Die Haut muss auch lernen mit der Sonne umzugehen, daher ist es immer besser das Baby und auch sich selbst, einfach nicht unendlich lang der prallen Sonne auszusetzen oder sonst mit UV Schutzkleidung zu schützen.

Aber nicht bei jedem rausgehen eincremen, das ist dann eher schädlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte es vermeiden, das Baby mit Sonnencreme einzucremen. Die meisten sind erst ab 6 Monaten empfohlen.

Ich hatte auch ein Sommerbaby (Junikind) und wenn wir draußen waren, war es immer im Schatten. Der Kinderwagen bekommt einen Sonnenschirm. Am besten trägt es lange (dünne) Kleidung, so dass nichts der Sonne ausgesetzt ist und natürlich auch einen Hut mit Nackenschutz. Mittagshitze vermeiden.

Es heißt ja auch, dass Babys eine Schicht mehr als Erwachsene tragen sollten. Daher sind Langarmbodys und eine lange dünne Hose und dünne Socken auch im Sommer nicht falsch. Oder du deckst es im Kinderwagen mit einer Mullwindel zu.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, mit dem Kind in die Sonne zu gehen, dann ist natürlich Creme besser als eine nSonnebrand zu riskieren. Du wirst dich da durchprobieren müssen. Ich habe ab dem ersten Lebensjahr die Eigenmarke von DM geholt und das war ok. Natürlich die Creme für Babys.