Was für zeichen habt ihr von Gott bekommem?

7 Antworten

Gf ist kein spezielles religiöses Forum/Plattform, weil Religion hier eine Themenwelt, wie jede andere ist, z.b. Mathematik, Medizin. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten, egal ob Christ, Atheist, Agnostiker etc.

Ich habe noch nie Erfahrungen mit einem Gott/Götter erlebt.

Die richtigen Werte für mein Leben haben mir meine Eltern mitgegeben. Es gibt gute und schlechte Erfahrungen/Zeichen im Leben. Zu den schlimmsten Erfahrungen zählt, wenn man binnen einem Jahr seine ganzen Familienangehörigen durch den Tod verliert.

Shining24
Beitragsersteller

Natprkich darf jeder antworten. Es ist aber eine repsektsache :)

Und uch möchte keine bekehrversuche von Atheisten weißt du ?

Das tut mir leid. Ich glaube , dass diese Erfahrungen wichtig waren um den aus dir zu machen, der du heute bist

Rapunzel324  24.07.2024, 08:56
@Shining24

Ich möchte keine Missionierungsversuche von gläubigen Menschen, wie das bei GF üblich ist. Dazu könnte ich Dir unzählige Antworten und Kommentare verlinken. Auf Grund von Uservorführung nicht erlaubt. Unter der Suchfunktion wirst Du fündig.

Shining24
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Dich missionieren wollen, ich sowieso nicht :)

Atheisten wollen gläubige immer bekehren, erlebe ich häufiger als dass ich sehe , dass gläubige bekehren wollen

Rapunzel324  24.07.2024, 11:27
@Shining24

Dich meinte ich auch nicht!

Ich sehe das eher umgekehrt. Hier bei GF gibt es einige religiöse Fanatiker, die grundsätzlich missionieren. Vor kurzem wurde sogar in einer medizinischen Fachfrage, in Bezug auf ein Mammakarzinom, missioniert. Damit ist dem FS nicht geholfen.

Shining24
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Dann tut mir die Unterstellung leid !

Ich finde es gibt das auf beiden Seiten zu Hauf. Also ich denke es ist beides identisch viel aber als Atheist bekommt man es eben von der einen Seite mit und als gläubiger dann von der anderen

Ich wäre da sehr vorsichtig. Es gibt Zeichen von Gott. Aber Träume sind meistens nur Träume, mehr nicht. Ich rate da zu großer Zurüchkaltung, weil falsche Zeichen in die Irre führen können. Man muss sehr genau prüfen, ob etwas ein Zeichen ist. Und dabei eine objektive Meinung einholen, weil wir selbst in eigenen Angelegenheiten nicht objektiv sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Shining24
Beitragsersteller

Ich weiß aber wann ein Traum ein Zeichen und wann ein Traum ist. Zumal es ja nicht die einzigen Dinge sind die ich erlebt habe.

Athanasius71  25.07.2024, 12:28
@Shining24

Ich kann aus der Ferne unmöglich sagen, ob es ein echtes Zeichen ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich wollte nur zu gesunder Skepsis raten. Der beste Weg ist meines Erachtens, den Beichtvater, sofern vorhanden, um Rat zu fragen. Denn in eigenen Angelegenheiten sind wir alle subjektiv befangen.

Shining24
Beitragsersteller
@Athanasius71

Du weiß jicht ob ich gesunde Skepsis hab oder ;)

Beichtvater ?! Wtf.

Athanasius71  25.07.2024, 13:43
@Shining24

Das stimmt. Deine Formulierungen klingen aber danach, dass die gesunde Skepsis zu fehlen scheint.

Schwierig zu beschreiben. Ich habe an Sachen gedacht, die sonst so gut wie nie passieren. Ich habe gedacht, wenn sie jetzt doch passieren, dann ist das ein Zeichen. Und in diesem Moment sind die Sachen tatsächlich passiert.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Aber mich hat es sehr beeindruckt und in meinem Glauben gestärkt (ich bin Christ).

Rapunzel324  24.07.2024, 11:29

Vor kurzem wurde sogar in einer direkten, medizinischen Fachfrage missioniert > Mammakarzinom. Damit ist dem FS nicht geholfen.

Ich habe noch nie ein Zeichen von Gott erhalten, habe viele andere Erfahrungen gemacht, die mich ganz stark daran Zweifeln lassen, bzw überzeugt, dass nicht alles Zufall ist.

Wenn die "Zeichen" die du bekommen hast einen bereichernden Einfluss auf dein Leben haben, dann ist es schön.

Und nur darauf kommt es an.

Schönen Tag noch

Shining24
Beitragsersteller

Die Zeichen die du bekommen hats die dir das Gegenteil zeigen sind nicht von Gott.

Gott hat keinen Einfluss auf unser Leben und was uns passiert (er könnte , sber tut nicht). Der Mensch ist hier um zu lernen und zu büßen.

Mein Leben wsr bisher SCHRECKLICH und den Glauben habe uch mehrfach verloren. Ich erlebe aber viele Dinge, die mich immer wieder dahin treiben :)

SimpleHuman  24.07.2024, 08:39
@Shining24

Eine Sache macht für mich aber keinen Sinn. Vll hast du eine Antwort darauf

Wir sollen zwar den freien Willen haben, aber ein allwissender Gott, kennt die Zukunft und welche Entscheidungen wir getroffen haben.

Die logische Schlussfolgerung wäre doch, dass Gott weiss, wie wir hier im Test abschneiden.

Wozu dann der Tesr - der ist dann überflüssig

Oder sollen wir den machen um den gemacht zu haben?

Shining24
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich verstehe diese Frage absolut :)

Gott weiß was passiert aber wir ja nicht. Er ist zeit-raumunabhöngig was bedeutet er sieht in die zukunft ohne in die zukunft zu schauen.

Er beeinflusst nicht was wir tun = der freie Wille bleibt bestehen. Aber dennoch weiß Gott alles. Das schneidet ja nicht in den freien Willen ein.

Die Allmacht Gottes wird nicht missbraucht um uns zu manipulieren. Er ist sozusagen das , was oft als Mutter Natur bezeichnet wird. Er herrscht über die Natur.

Es geht nicht darum , dass Gott weiß wie wir abschneiden sondern um uns. WIR müssen das schaffen. WIR müssen lernen und Erfahrungen sammeln. Gott weiß was passiert und "wie" wir abschneiden. Aber das hilft UNS ja nicht.

Johannesvd  24.07.2024, 12:22
@Shining24

Wow das würde ich zurück nehme das Gott keinen Einfluss auf uns ausübt/hat! Wie kommt man auf soetwas?

Gott sagt dir zu mit seiner Hilfe nicht auf sich warten zu lassen, er ist bei uns und in seinem heiligen Geist erhalten wir die Führung die wir brauchen, er gab seinen Sohn hin.., was doch auch heute Einflussnahme gegenüber jedermann bedeutet...

Nein, das habe ich nicht.

Der Walvater Wotan sendet keine Zeichen. Ob Du ins Reich der Hel eingehen wirst oder zum Einherier berufen liegt daran wie Du Dein Leben geführt hast.

Du meintest doch den Walvater Wotan ?

Oder meintest Du etwa irgend einen anderen "Gott" aus der Masse der "Götter" ?

Shining24
Beitragsersteller

Mein lieber - ich weiß du tyrannisierst gerne gläubige aber bitte wende etwas Intelligenz an :)

Es wsr keine ja / nein frage sondern eine "welche zeichen" frage. Eine Frage, die du nur dann beantworten kannst , wenn du solche Erfahrungen gemacht hast.

Deine Provokationen sind mir herzlich egal :)

Vanaheim  24.07.2024, 09:07
@Shining24

🤣🤣🤣

Was nicht existiert - hier irgendwelche "Gott" - heiten - kann auch keine Zeichen geben.

Shining24
Beitragsersteller
@Vanaheim

Das ist deine Meinung. Du gehörst allerdings zur absoluten Minderheit die das denkt :)

guterfrager5  24.07.2024, 10:13
@Shining24

Ich finde es irgendwie immer wieder faszinierend, wie sich immer genau die dazu animiert fühlen, eine Antwort zu schreiben, die in der Fragestellung explizit nicht angesprochen wurden. Ich meine es wäre ja etwas anderes, wenn es der letzte Satz war allerdings hast du das ja schon im ersten Satz geschrieben 😂

Ich bitte nur die zu antworten, die ehrlich Erfahrungen nach ihrer Auffassung gemacht haben :).

als ob sie nichtmal in der Lage wären zu lesen 😅

Shining24
Beitragsersteller
@guterfrager5

Ja geht mir genauso 😂 besonders wenn die dann einen bekehren wollen und merken es funktioniert nicht