Was für Socken trug man im Dritten Reich?

7 Antworten

Bestimmt die von Omi.

Sonst gab es sicher schon Merchandise mit dem Nazi Kreuz drauf.

Auch nicht andere, als 10 Jahre davor und danach...

Einfach schlichte, je nach dem, wie viel Geld man hatte. Früher hat man auch noch mehr gestickt.

Meistens grau-weißliche Socken, da die Leute früher relativ arm waren und der Stoff manchmal einfach garnicht gefärbt wurde.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Das klassische ist eh das beste😁

terminierertot  03.08.2024, 22:54
@RoteSonne1983

Man kann diese ungefärbten Socken sogar immernoch kaufen.
Bei uns im Ort ist ein Ramschladen, der die noch anbietet. Ich weiß auch nicht, wo der Laden die noch herkriegt.

Es war damals in den meisten Familien noch üblich, die Socken selbst zu stricken.

Mausgraue. Viele wurden bestraft, weil sie die Reklame "Maus graue Socken" zu wörtlich genommen haben.