Was für Konserven gab es in den 70ern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Champignons (damals hatten die noch einen stärkeren und muffigeren Geschmack als heute)

Mandarinen und Pfirsische (für den Tortenboden und die Bowle)

Fisch: Ölsardinen

Weisse Bohnen

Erbsen und Möhren

Bock Würstchen

Gekochte und geschälte Kartoffeln

Rotkohl

Kondensmilch

und Fertigpampe gab es auch schon:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (70er Jahre, Konserven)

Senatsfleisch in Berlin. Das waren ca. 400g goldenfarbige Konserven ohne Etikett mit eingekochtem Schweinefleisch oder Rindfleisch. Billig, da aus Kriegs- und Krisen-Vorräten des Senats, die aus dem Lager aussortiert waren, weil sie in X Monaten abliefen.