Was für Frisuren kann mich mit Schulterlangen Haaren machen?

9 Antworten

Schulterlang ist eben eine schwierige länge, finde entweder richtig lange Haare schön, oder richtig kurze Haare wie Pixie Cut oder noch kürzer.

Für Zöpfe und Dutts ist schulterlang zu kurz, bestenfalls kannst du einenn kurzen Pferdeschwanz machen, aber mehr geht damit einfach nicht.

Wenn du mehr mit deinen Haaren machen willst musst du sie entweder länger wachsen lassen, bis so knapp bist zur Brust. Dann kannst du auch Zöpfe oder Dutts machen.

Oder du lässt sie dir noch kürzer schneiden das du sie duch Fönen oder mit Gel stylen kannst.

Wenn du sie etwas kürzer (knapp kinnlang oder etwas kürzer) schneiden lässt dann kannst du sie mit Haarklammern so ähnlich wie bei einem Zopf hochstecken.

Ich habe selber schulterlange - lange Haare:

  • „Offene Haare” ist eine einfache Frisur die jedem steht.
  • „Pferdeschwanz” falls das bei deinen Haaren geht ist das eine einfache und praktische Frisur.
  • „ Zwei Strähnen nach hinten gebunden” ist eine etwas aufwendigere und schöne Frisur. Du nimmst jeweils eine Strähne von links und rechts, tust sie nach hinten und befestigst sie mit einem kleinen Haargummi.
  • Mit Lockenstab,Gläteisen und Glättbürste bekommst du coole Looks hin (je nach Haarstruktur) Falls du Anfänger bist , ist eine Glättbürste sehr praktisch oder du schnappst dir jemanden „mit Erfahrung”.
  • Mit Extras (Haarband,Haarspangen,Klammern) kann man auch richtig coole Looks kreieren. Solche Extras gibt es relativ günstig in der Drogerie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte als Junge anfang 20 längere Zeit schulerlange Haare.
Damit kann man als Mann oder Frau jede Menge tolle Frisuren machen.

Zum Beispiel mit einem Duttkissen, Haarklammern und viel Haarspray einen hohen schönen Dutt mit Duttkissen:
https://www.youtube.com/watch?v=KLtbuD--Fas

Die haare von der Stirn vorne nach hinten geflochten und dann zu zwei kleinen Schwänzchen abgebunden:
https://www.youtube.com/watch?v=S_wapNKCyI4

Oder schön mit einer Spange nach hinten steckten:
https://www.youtube.com/watch?v=5zt_XDxt_TI

So ein mittelhoher PFerdeschwanz sieht auch immer gut aus.

Mit schulterlang kannst du also hochstecken, flechten, alles was du willst. Nur längere Zöpfe oder so gehen halt nicht.