was für freuden bleiben eigentlich noch übrig im leben:(:(?

5 Antworten

1. Essen ist nicht zu teuer wenn man etwas darauf achtet was man kauft. Der zweite Satz macht keinen Sinn, denn selbstverständlich schlägt sich Essen in der Ernährung wieder. Nichts essen übrigens ebenso.
  2. Geschäfte verschwinden weil sie nicht wirtschaftlich sind. Onlinehandel läuft seit Jahren den lokalen Handel den Rang ab. Garantien sind freiwillig, die gesetzliche Gewährleistung liegt nach wie vor bei 2 Jahren.
  3. Wenn man das einzig an Garantien, teurem Essen und Onlinespielen festmacht, mag das sein. Für mich gilt das ganz sicher nicht.
  4. Von nichts kommt nichts. Ob Maus oder Mensch, jeder muss für seinen Lebensunterhalt sorgen. Das ist nicht nur gut für das Selbstbewusstsein sondern auch den Geldbeutel.
  5. Könnte das vielleicht auch an dir liegen? Ich spiele nur mit Freunden, die mobben mich nicht.
  6. Weggezogen bedeutet doch nicht aus dem Leben verschwunden zudem kann man ja neue Menschen kennen lernen, etwa indem man arbeiten geht und mit dem verdienten Geld etwas unternimmt.
  7. Kann ich nicht bestätigen zumal es fraglich ist wie legal die dortigen hochgeladenen Serien und Filme überhaupt sind.

Anscheinend liegt dein Fokus nur auf dem Negativen. Was zudem für Außenstehende eher nach Lapalien klingt.

Vieleicht ist es an der Zeit dich neu zu orientieren. Etwas aus deinem Leben machen anstatt sich nur in Selbstmitleid zu ertränken.

Sie können die Situationen, philosophische Tendenzen und Religionen vergleichen, und sehen, auf welcher Seite Sie sind, und warum, das ergibt sich einen Sinn, und dann können Sie bestimmen, ob was übrig für Leben bleibt oder ob Sie einen kurzen Alter haben, indem Sie nicht alles bemerken könnten.

Danke, schönes Leben.

Es ist doch aber gerade durch die moderne Technik soo vieles einfacher geworden. Du schreibst eine Nachricht und in der gleichen Sekunde kommt die an.

Früher haben die Leute Briefe gesendet und bis die gelesen werden konnten...

Tja, aber gespielt haben die Menschen mindestens zu zweit früher.

Süßigkeiten, z. B. Bonbons, haben die Leute damals oft selber hergestellt, das war billiger und zum Restaurantessen sind eigentlich viele nur an Familienfeiern zusammen gekommen,wenn überhaupt.

Wir hatten zum Teil schon einen gewissen Wohlstand, bei dem nun viele Abstriche machen müssen.

Und gearbeitet haben die Menschen früher noch viel, viel mehr.

Geht's uns wirklich so schlecht. Ich glaube nicht.

Man kann etwas machen das unabhängig von anderen ist zb malen,lesen oder spiele am handy spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 03:59

ich will nicht unabhängig sein ich vermisse die richtig guten zeiten:(:(

Von Experte DianaValesko bestätigt

Punkte 1 - 7: Alles schlimm, dennoch geht es den Menschen besser als vor 50 und viel besser als vor 100 Jahren.

Es wird aber mehr gemeckert, weil man mehr Zeit dafür hat, schöne Woche.

GrumpyDan  20.01.2025, 05:52

Stimmt. Jammern ist zum Volkssport geworden. Opfer spielen ist Mode... 😒

NoName9090  20.01.2025, 04:03

Die Menschen, die ich kenne, sind verzweifelt. kommen mit ihrem Geld nicht mehr aus, bekommen die Miete nicht mehr bezahlt, werden psychisch immer kränker und können Ihre Familie nicht mehr durchfüttern.

Die Aussage rum meckern oder jammern, wäre für die alle einen Schlag ins Gesicht.
Aber sowas kann passieren, wenn man nur in seiner eigenen Blase lebt.

Vielleicht sollte man den Menschen zu hören und nicht einfach so abtun, als wären ihre Gefühle und Ängste nichts wert. Denn so wird es noch viel schlimmer. Mit solchen Sätzen, treibt man Spaltung nur noch an.

Ihnen scheint es sehr gut zu gehen. Das freut mich auch. ☺️

Ich wünsche Ihnen auch eine wunderschöne Woche ☺️☺️