wie lange wären die leute in den bibi und tina geschichten im knast sollte man pferdediebstahl und andere sachen melden?

1 Antwort

Ich kenne die Serie an sich nicht, aber im Vergleich zu anderen Kinderserien mit "Rettungscharakter" in kindlichen Vorstellungen oder TKKG sehe ich das eher verschwindend bis nahe null in sauberem Hintergrund ohne Hähme oder Selbstbereicherung.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

naja sigurt von strauch klaut und verkauft tiere und sperrt menschen ein

Gnurfy  02.10.2024, 15:09
@Shaddegeist459

Haben TKKG auch, wenn Unrecht geschah.

Nur "Klauen" bzw. Diebstahl hetüdeutet dann als straftaterklärung auch wirklich persönliche Zueignungsabsicht, bzw. ist Freiheitsberaubung zur Personalienfeststellung durch die Polizei dann durchaus bei kurzfristigen Festsetzung bis zum Eintreffen der Polizei auch immer in den nötigen "Sachmitteln" abzuwägen.

Ich weiss nur ganz grob, dass "Bibi & Tina" eine modernere Interpretation älterer Kinderserien ist. Inhaltlich kenne ich deren "Fälle" daher nicht.

Aber überrumpeln, festsetzen und sofort informieren dürfen Bürger in manchen Situationen selbst seit damals auch heute noch durchaus allgemein in einigen Situationen bis zum Eintreffen der Polizei.

Gnurfy  02.10.2024, 14:53

Die Kinder wollten meist nur, das ein altes oder kränkliches Pferd nicht zum Abdecker oder in falsche Hände unliebsam kam.

Die zivilrechtliche "Einigung" in den Hintergr0nden zeigen diese Kinderserien aus gutem Grund der Verständlichkeit einfach nicht auf.

Kinder haben nun mal ein recht gesundes Gespür von Idealen noch in ihrer Kindheit.