Was für fragen stellt ihr euch im leben?

6 Antworten

Diese Frage: nach dem Sinn des Lebens.. warum ? Stellt sich jeder mal....

Aber das Problem dabei: das Leben selbst ist die Antwort. Das Leben als reiner Selbstzweck. Das Leben, egal welcher Art, möchte einfach leben. Und die Gene weitergeben.

Nur wir sind die einzige Art, die sich solche Fragen stellen können..

Deinen Sinn: musst du für dich selbst finden. Vielleicht in einem Beruf, der Berufung wird. Vielleicht mit einer Partnerin oder Partner, vielleicht später in deinen Kindern.

Die Anderen kommen mir auch manchmal einfach nur noch vor wie ferngesteuert, sie leben nur halb bzw. meist gar nicht (sondern nur für irgendsoeinen Job, den sie nicht Mal lieben). Deshalb können sie diese Sinnvolle Frage nicht annehmen.

Da könnte man glatt denken, alle sind NPC’s nur nicht die, die sich sowas fragen, also schonmal du, ich und jeder der sich das halt fragt “Warum lebt der Mensch (hier)?” Meine bisherige Theorie ist einfach nur, “um diesen (armen) Planeten in den Untergang zu fahren”.

Driniderdritte
Beitragsersteller

Hahahah ja voll fühle mich genau so es givt gewisse menschen die erwecken den anschein dass die sich nichts fragen aber das glaube ich nicht. Ich denke die verstecken sich so sehr aus fürcht heraus dass die so eine fassade aufegebaut haben mann kann nicht mal wirklich mit dem eigentlichen mensch kontakt nehmen(mit seinem wirklichen character )

Ich frage mich sehr häufig ob wir Menschen von Außerirdischen geschaffen wurden durch Kreuzung eines affenartigen Frühmenschen mit außerirdischen Genen, weil das plötzliche Auftauchen eines für seine Zeit zu hoch entwickelten Homo Sapiens viele Fragen aufwirft. Für mich ergibt die Bibel keinen Sinn und ich kenne einige interessante Quellen und Ansätze, die die Entstehung der Menschheit für mich einleuchtender erklären und darauf hindeuten, dass die Bibel nur auf viel früher entstandenen sumerischen Schöpfungsmythen basiert, die wiederum die Ankunft von Göttern =Außerirdischen) auf der Erde thematisieren, wobei die Bibel fälschlich alles im Singular als Gott umdeutet. Auch das Thema Reinkarnation interessiert mich sehr.

Driniderdritte
Beitragsersteller

Cool genau so überzeigt rede ich auch manchmal über meine fragen und antworten aber dann treffe ich auf leute die mir sagen du bist dumm. (Also ich glaube jetzt nicht an das was du glaubst aber allgemein)

Cruisendust  16.07.2023, 23:27
@Driniderdritte

Ja man muss schauen mit wem man drüber redet, das ist jetzt auch kein Thema wo ich in echt oft mit jemandem drüber reden kann^^

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.