was für fragen kann ich in meinem praktikum stellen?bei einem kinderarzt..

1 Antwort

Ein paar Beispiele: Wie alt sind Ihre Patienten im Durchschnitt? Welche Krankheiten treten am häufigsten auf? Machen Sie auch Hausbesuche? Haben die Kinder meist Angst vor dem Kinderarzt? Was machen Sie im Untersuchungszimmer, wenn ein Kind sich nicht untersuchen lassen will oder sich keine Spritze geben lassen will? Was macht die Sprechstundenhilfe, wenn ein Kind im Wartezimmer eine grosses Geschrei macht? Kommen nur Mütter oder auch mal Väter mit ihren Kindern? Würden Sie diesen Beruf wieder wählen?