zweiwöchiges praktikum beim kinderarzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind blöde Praktikantenarbeiten? Das du keine Verbände legst, oder Blut abnimmst, sondern mehr oder weniger nur zu siehst, wenn die eltern das denn tolerieren, sollte dir wohl klar sein.

eliaana
Fragesteller

hey ja ne ich meinte des net so.. siehe unten.. Habt ihr um die Zeit keine Schule oder ähnliches?

jankru  30.09.2011, 10:42
@eliaana

Schatzi, das sollten wir eher dich fragen, weil wir arbeiten schon und sind bissel älter als du.^^

eliaana
Fragesteller
@jankru

jaa ich weiß daswgen ja oder ähnliches ;) ne haben grad hohlstunde... dann viel spaß beim arbeiten :)

jankru  30.09.2011, 10:50
@eliaana

Werd ich haben, aber erst nächste Woche hab Fussaua und bin grad mal ein wenig Krankgeschrieben.^^

eliaana
Fragesteller
@jankru

na dann gute besserung ;)

Was meinst du denn mit blöden Praktikantenarbeiten? Also dass du nicht gleich auf die Patienten "losgelassen" wirst, müsste dir ja schon klar sein. Einfache Aufgaben, wie z. B. die Patienten ins Sprechzimmer zu setzen, Materialien auffüllen und Karteikarten einsortieren werden sicher zu deinem Aufgabengebiet gehören. Das Zimmer wieder herrichten, Rezepte überreichen und putzen der Instrumente usw. bestimmt auch.

Viel Spaß bei deinem Praktikum!

jankru  30.09.2011, 10:28

Lustig, das wir ungefähr zur selben Zeit, nahezu das selbe schreiben. xD

eliaana
Fragesteller

hey danke erstmal.. Das mit den blöden Praktikantenarbeiten war nicht so gemeint. Eher ob ich nur putzen muss oder so.

Birgit41  30.09.2011, 10:48
@eliaana

Nur putzen sicher nicht. Aber auch das gehört dazu, selbst wenn man schon jahrelang im Beruf ist, muss es noch gemacht werden!

Bei meinem Praktikum beim Kinderarzt war es so, dass ich immer zuschauen durfte, Bonbons austeilen durfte und Test ins Labor bringen durfte. Auch wurde mir immer mal wieder erklärt was gemacht wird und weshalb es gemacht wird und ich konnte immer nachfragen wenn ich etwas nicht verstanden habe.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

ich denk mal du musst patienten ins wartezuimmersetzen und aufrufen und musst karteikarten einsortieren und so und putzen musst du natürlichn auch aber bei behandlungen und so wirst du wenn überhaupt zugucken dürfen