Bewerbung für Praktikum beim kinderarzt??

2 Antworten

Habe meine Ausbildung bei einem Kinderarzt gemacht und vorher auch öfters Praktikum in der Praxis gemacht. Bewerbungen fürs Praktikum kommen immer gut an. Viele Aufgaben konnte ich als Praktikantin allerdings noch nicht machen. Vllt. mal Fieber messen oder die Zimmer mit vorbereiten. Durfte bei den Vorsorgen zugucken und mithelfen. Kommt halt auch drauf an, wie lange man da ist. :]

Du willst sicherlich Arzthelferin werden, oder? Also da geht es drum, dass Du Termine vereinbarst, die Pattientenakten pflegst und dem Arzt vorlegst. Überweisungen müssen erstellt werden, Rezepte ausgedruckt. Wichtig ist, dass Du Freude am Umgang mit Menschen und vor allem Kindern hast.

girlyy01
Beitragsersteller

ja ich helfe sehr gerne menschen wo ich nur kann und liebe kinder auch überalles.

Josefarslan58  17.08.2015, 19:53

nicht nur diese aufgaben blutabnehmen blutdruck messen blutzucker verbände anlegen usw