Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum beim Kinderarzt, so richtig?

1 Antwort

Ich würde es etwas anders formulieren. Mein Vorschlag:

Sehr geehrte xxx,

es ist mein großer Wunsch, eine berufliche Laufbahn im medizinischen Bereich zu ergreifen. Besteht in Ihrer Praxis die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren? Der Zeitrahmen des Praktikums ist vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx

Ein Praktikum in Ihrer Kinderarztpraxis bietet mir die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und von Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zu lernen. Ich bin ein positiver, aufgeschlossener Mensch und habe Freude am Umgang mit Menschen.

Zurzeit bin ich Schülerin der 9. Klasse an der Realschule xxx.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

__________________________________

Wenn du deinen Text behalten möchtest, solltest du die Anfänge der beiden Absätze etwas umformulieren. Jeden Absatz mit "ich" anfangen ist nicht gut.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung