Was für Fantasie Bücher kann ich mit 13 lesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erben der Nacht ist eine 6-teilige Buchreihe von Ulrike Schweikert. Es geht um Vampire und spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Europa, Ende des 19. Jahrhunderts: Die Macht der letzten großen Vampir-Clans ist am Schwinden. Um das Überleben der Vampire zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Die Hauptgeschichte dreht sich um die vier Freunde Ivy-Mairé de Lycana, Franz Leopold de Dracas, Luciano de Nosferas und Alisa de Vamalia, die zusammen jede Menge Abenteuer, aber auch die erste Liebe erleben.

Silbernacht214  27.08.2024, 15:07

Und ich habe noch eine, die Bearbeitungszeit ist nur abgelaufen 😅:

- Caldera ist eine 3-teilige Buchreihe von Eliot Schrefer, die im Dschungel spielt. Hier kurz der Inhalt:

In Caldera war es immer so: Geschöpfe des Tages und Geschöpfe der Nacht, getrennt durch den Schleier von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Nur jenen Tieren, die während der Sonnenfinsternis geboren wurden, ist es möglich, zu beiden Zeiten zu wandeln und diese besitzen sogar magische Fähigkeiten. Doch die böse Ameisenkönigin droht aus ihrem unterirdischen Gefängnis auszubrechen und Caldera zu unterwerfen. Nur die Sonnenfinsternis-Geborenen, die sogenannten Schatzenwandler, können das mit ihren magischen Fähigkeiten verhindern...

Es gibt recht viel Fantasy für diese Altersstufe mit seitenstarken Büchern und Reihen. Empfehlenswert könnte u.a. sein:

  • Alea Aquarius: Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere noch interessant zu lesen
  • Nevermoor: Reihe mit einigen Ähnlichkeiten zu Harry Potter
  • Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt)
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber. Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Shadow Thieves von Kevin Sands (Fantasy-Abenteuer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.amazon.de/Mutter-Nacht-Kurtherianische-Gambit-Band/dp/1642021148

Generell alle Bücher von Michael Anderle (ist aber minimale Romantik mit drinnen)

was vielleicht das Problem ist es kommen Beleidigungen vor. Für mich war das kein Problem aber jeder Mensch ist anders

Dann noch Beast Changers

und

Animox

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Snowcat157
Beitragsersteller

Danke an alle❤️

Narnia (besteht Buch ever✨lov it🫶🏼)

Harry Potter

Herr der Ringe

sind Etat zwar so Standards aber sind halt auch gut(aber am besten ist Narnia!)

LG🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Harry Potter

Narnia

Die Chroniken von mistle end/ der Druide von mistle end

Sehr zu empfehlen, bei mistle end aber erst mit dir Chroniken von mistle end anfangen. Momentan sind 5 Bücher draußen

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß ich halt