Dark Fantasie Bücher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung ist von Jay Kristoff ''Das Reich der Vampire - A Tale of Blood and Darkness'' und der Nachfolgeroman ''Das Reich der Verdammten - A Tale of Pain and Hope''.

Beides extrem gute Bücher,aber auch recht blutig und brutal.Falls du die ''Castlevania'' Animationsserie kennen solltest,kannst du dir so in etwa vorstellen,in welche Richtung diese Bücher gehen.

LeDragon07 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:43

Ja, diese Bücher habe ich heute auch in Buchhandlung gesehen, aber wurde leicht davon abgeschreckt wie dick die beiden Bände sind und vorallem davon, dass der erste band eingeschweißt war und ich so nicht in die ersten Paar Seiten reinlesen konnte, um zu sehen wie der Schreibstil ist. Denn ich habe mir Game of Thrones geholt, aber nach 200 Seiten abgebrochen, da ich einfach gefühlt keinen Fortschritt in der Story gemacht habe. Aber ich werde mir "Reich der Vampire" definitiv mal merken, aber jetzt habe ich mir erst mal einen anderen Fantasie Roman geholt.

»Berserk« ist eine Dark Fantasie Manga Reihe, in der auch Magie, Fabelwesen und Horror vorkommt.
Mit »Berserk: Der flammende Drache« gibt es auch einen Roman zu einem Nebencharakter.

»Goblin Slayer« ist eine japanische Romanreihe deren Welt sich an Pen-&-Paper-Rollenspielen orientiert. In der Welt gibt es auch Magie und diverse Monster/Fabelwesen.

»Overlord« ist ebenfalls eine japanische Romanreihe, mit einer Isekai Story in einer Dark Fantasie Welt. Hier gibt es ebenfalls Magie und diverse Monster und Fabelwesen.

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:52

Bin ja aber auf der Suche nach Dark Fantasie Büchern, diese Manga stehen entweder schon auf meiner Liste von Manga die ich lesen möchte oder ich gucke schon den Anime davon, aber ich lese auch gern Romane welche ich gerade suche

ChrisCat1, UserMod Light  26.11.2024, 18:57
@LeDragon07

Abgesehen von »Berserk« sind der Rest ja Romane (Light Novel).

Aber ja, von den genannten Werken gibt es auch jeweils Anime Adaptionen und von den Romane ebenfalls auch Manga Adaptionen.

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:33
@ChrisCat1, UserMod Light

Klar sind es Light Novel, aber ich suche ja etwas neues, und die Story von den genannten werken kenne ich schon.

Der Traumzyklus von H.P. Lovecraft.

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:43

Ich glaube genrell von H.P. Lovecraft sollte ich etwas lesen wenn ich Dark Fantasie suche

Die Chroniken der Unterwelt

Reckless

Beides ist zwar nicht richtig dark, es ist aber etwas düster unterwegs. Bewegt sich aber in einem gewissen Rahmen.

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 18:41

Also Die Chroniken der Unterwelt klingt vom Klappentext des ersten Bandes sehr spannend, auch wenn es nicht 100% dem entspricht was ich Suche, aber ich werde es bestimmt mal testen.

Von welchem Autor ist Reckless, ich finde mehrere Bücher mit diesem Titel, aber die scheinen mir eher weniger Dark Fantasie

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:35
@TsukiWriter

Okay, dieses Sagt mir von Klappentext eher weniger zu, da es eher weniger Nach Dark Fantasie klingt

LeDragon07 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:36
@TsukiWriter

Hast du eventuell noch andere Reihen/Bücher die du mit im Dark Fantasie Genre empfehlen kannst?

TsukiWriter  26.11.2024, 19:47
@LeDragon07

Ich kenne sonst nichts, da ich eher normale Fantasy, vor allem Jugendfantasy lese.