Was für einen Sinn hat die Verlobung?

2 Antworten

Keinen mehr, sie ist rechtlich nicht mehr relevant. Es lässt sich halt gut auf Social Media verkloppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Öffentliche Bekanntgabe darüber das ein Paar bald heiraten wird.

Man kann die Verlobungszeit bis zur Hochzeit als Vorbereitungszeit ansehen. Eine Zeitspanne in der noch allerhand erledigt wird, auch Zeugs das zur Hochzeitszeremonie/- feier selbst gehört-