Was für eine Strafe bekommen Minderjährige für.Verbreitung,kinderpornografie auch wenn,die nicht wussten das kp ist Als er das gemacht hat war er 17 jetzt er18?

1 Antwort

Das entscheidet der Richter. Der Jugendrichter hat hier einen sehr großen Ermessensspielraum. Die Einwirkung dürfte hier primär erzieherisch sein, aber wenn der Beschuldigte nicht die nötige Einsicht zeigt und auch angesichts des Alters ist ein zeitweiser Zellenaufenthalt (Jugendarrest) nicht ganz abgelegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Maxxii140
Beitragsersteller

Auch wenn man es nur zu eine Person weitergeleitet hat kann mann eine Freiheitsstrafe bekommen ?

Answer1234567  20.12.2021, 22:37
@Maxxii140

Grundsätzlich möglich. Wir kennen die genauen Tatumstände und das fragliche Material nicht. Im Erwachsenenstrafrecht liegt die Mindeststrafe bei einem Jahr.

Answer1234567  20.12.2021, 22:47
@Maxxii140

Da der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt minderjährig war, ist hier in der Tat Jugendstrafrecht anzuwenden.