Was für eine Partei würde die nächste Bundestagswahl in eurer Sicht gewinnen?

Also mehr Sitze bekommen ?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

AFD 37%
CDU/CSU 33%
Die Grünen 14%
SPD 12%
FDP 5%
Die Linke 0%
Die hier wären es: 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU/CSU

Aktuelle Umfragen:

CDU 26-28%

AfD 20-22%

SPD 17-18%

GRÜNE 13-16%

FDP 7%

-----

Ich denke bis zur Bundestagswahl sollte die CDU sich auf einen Kanzlerkandaten geeinigt haben, und wenn der weder Söder noch Merz heisst, könnten auch wieder 30% erreicht werden. Es wird aber wohl wieder eine dreierkoalition werden.

CDU/CSU

Jetzt aktuell wäre es wohl die Union, aber auch nur, weil sie in der Opposition ist und alles kritisieren kann, ohne selbst konstruktive Vorschläge bringen zu müssen. Wären die Unionsparteien aktuell an der Regierung beteiligt, würden sie in dieser Konstellation die selben Probleme haben, rein gar nichts besser machen und dafür bei der nächsten Wahl dann abgestraft werden. So läuft das halt... und die AfD wäre vermutlich noch erfolgreicher in den Umfragen.

CDU/CSU

Viele AfD-Wähler erkennen so langsam was sie da seit Jahren wählen. Und die fühlen sich noch am ehesten von der CDU bestätigt. Auch wenn das fast genau so bekloppt ist, aber nicht ganz so selbstironisch wie die AfD zu wählen.

Nicht die AfD, versprochen, das ist.