was für eine Briefmarke braucht man für eine Bewerbung

8 Antworten

Meistens reicht 1,45 Euro aus. Das hängt aber auch vom Gewicht des Briefes ab.

das mit dem "porto zahlt empfänger"würde ich mir überlegen,sieht nie gut aus denn du willst ja was von einem anderen,im normalfall langt eine 1,45 marke aber da man eine 1,45er marke selten zur hand hat und du sowieso zur postfiliale mußt kannst du dir deinen brief auch wiegen lassen dann sagt dir die postfrau ob 1,45 langt--guten rutsch

Für eine Bewerbung reichen 1,45€ wenn Du einen C4 oder B4 Briefumschlag verwendest.Das Gewicht darf bis 500g , die Höhe des Briefes bis 2cm sein, diese Maße werden normalerweise bei einer "normalen" Bewerbung eingehalten.

Schreib drauf "Porto zahlt Empfänger"

oder schau am besten auf www.deutschepost.de / portorechner nach ... guggst du dort !

kommt eigentlich drauf an wieviel du reinpackst in den Umschlag. Ich glaube für nen DIN A4 bis kein Ahnung wieviel Gramm 1,44 Euro

nnobsi  30.12.2010, 01:25

1,44 ist abgeschafft, Dussel du

Vampslayer  30.12.2010, 01:34

huch.. der eine cent. sry