Brauche ich unbedingt eine Briefmarke dafür?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst die per Stift frankieren oder eine Briefmarke zum Ausdrucken holen, die Briefmarke zum draufschreiben gibt es nur in der Post&DHL App.

Bitte bedenke den Brief ausreichend zu frankieren. Am besten Nachmessen. Ich kann es nicht genau sagen aber 1,60€ könnten passen, evtl. aber auch 2,75€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
..ob ich auch das mit den Online Briefmarken wo man ein „Code“ auf den Brief schreibt machen kann,?

Wenn Maße und Gewicht passen, kannst du natürlich auch die "Mobile Briefmarke" nutzen.

https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ja, du kannst das mit dem Code machen, wenn die Maße passen.

Kannst sie online beziehen, drauf schreiben oder ausdrucken und aufkleben.