Was für ein Zeugnis braucht man um ins Abi in Hamburg zu kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du möchtest Deine Bildung fortsetzen...

An was für einer Schule bist Du denn zur Zeit?

Du könntest z.B. einfach bei der Schule, auf die Du wechseln möchtest, nachfragen. Normalerweise ist das Bildungssystem in Deutschland auch zwischen den Bundesländern recht durchlässig, so dass in etwa die gleichen Bedingungen in SH und HH gelten sollten. Wenn Du jedoch auch die Schulform wechseln möchtest, könnte es sein, dass es besondere Voraussetzungen gibt. Das kannst Du aber mit einem Telefonat klären - möglichst vor den dortigen Sommerferien.