was für ein Tretlager Fahrrad?

1 Antwort

In der Tat ist das zu spekulativ. Ja, wahrscheinlich ist es eine BSA-Vierkant-Patrone eingeschraubt mit dem Shimano-Vielzahn. Aber selbst wenn, weißt du die Länge der Welle nicht. Zu deiner neuen Kettenradgarnitur wird eine passende Länge empfohlen, wenn es ein kompetentes Angebot ist.

Sicher sein kannst du dir nicht. Die Kurbelaufnahme könnte Oktalink sein. Die Schalen könnten ITA sein. Auch muss das Tretlagergehäuse nicht unbedingt die Standard 68 mm breit sein. Hat das Rad überhaupt innen liegende Lager? Vor 10 Jahren wurden auch schon gern Hollowtech-Lager von außen angeschraubt.

Also nein, du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben. Nimm erst alles auseinander, bevor du bestellst!

Stell dich drauf ein, dass du keinen Kurbelsatz bekommst, der zur Länge deines Tretlagers passt und du dieses deshalb ebenfalls austauschen musst! Ist oft so.