Was für ein Tierchen ist das? Woher kommt das?

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)

2 Antworten

Das Bild ist nicht besonders gut und hab ich ne konkrete Größenangabe übersehen?

Zähl mal die Beinzahl (was auf dem Foto ist Bein, was Blitzschatten?)

Bei 8 sind es junge Spinnen = harmlos

Bei 6 tippe ich nal auf Staubläuse

Die mögen feuchte Wohnung, trifft das bei Euch zu? Frisch tapeziert oder so...

ThisIsReal20
Beitragsersteller

Also ich habe mal nach Staubläusen geschaut und mich ein bisschen informiert. Die Tierchen sehen stark nach Staubläusen aus.

Wir haben eine Dachgeschosswohnung..vielleicht ist hier die Feuchtigkeit etwas stärker? Ich weiß es leider nicht..

Frisch tapeziert ist es bei uns nicht..

myotis  13.11.2021, 11:15
@ThisIsReal20

Evtl. merkt man (incl. Euren "Freunden") im DG den Jahreszeitenwechsel eher (höhere Luftfeuchte, kälter usw.)

Habt Ihr ein Hygrometer?

Lüftet ihr viel?

Habt ihr viele Pflanzen/bzw. diese über den Winter reingenommen?

ThisIsReal20
Beitragsersteller
@myotis

Pflanzen haben wir keine. Es sind auch keine dazugekommen.

Wir lüften jeden Tag. Eher Stoßlüften, anstelle von gekippten Fenster.

Ein Hygrometer haben wir nicht, nein. Wäre das eine gute Vorgehensweise bezüglich der Feuchtigkeit in der Wohnung?