kleine weiße tierchen, die auf den ersten blick aussehen wie ein fussel

7 Antworten

Hallo habe gerade das selbe Problem, sehen aus wie ein schüppchen oder späne. Und bewegen sich nur im Dunkeln. Wissen sie was es jetzt war und haben sie das weg bekommen? Liebe Grüße

Hallo, ja, das könnten Milben sein. Diese schaden nur in der Form, falls du eine Milben- oder Hausstauballergie hast, daß sich so ähnlich wie Heuschnupfen äußert. Ansonsten mußt du mal sehen, ob es gegen Milben ein Mittel gibt, vielleicht googlest du mal, da findest du sicherlich ein Gegenmittel. Ansonsten saugen, saugen und nochmals saugen, bis alle weg sind. Den Staubsaugerbeutel, oder -tüte vorsichtig entfernen. Ich wünsche dir alles Gute.

Es werden wohl Milben sein die sich da auf deinem Sofa rum treiben. Da hilft wohl nur regelmässig saugen! Ich glaube es gibt auch Milbenspray, aber ob das nur den Milben schadet?

KMehmke
Beitragsersteller

ok, milben, aber wo kommen die her?? ich mache regelmäßig sauber... ich wohne in einem altbau, hat das vielleicht einen zusammenhang? können diese viecher einem schaden?

Fliese74  25.08.2012, 10:52
@KMehmke

Milben sind leider unsere Untermieter und lassen sich nicht so einfach abschütteln. Sie haben in unserer Umgebung ideale Lebensbedingungen! Sie Leben von unseren Absonderungen wie Hautschuppen... Sie werden durch unsere Kleidung weiter verbreitet.

klingt erstmal nach Milben.

KMehmke
Beitragsersteller

ok, milben, aber wo kommen die her?? ich mache regelmäßig sauber... ich wohne in einem altbau, hat das vielleicht einen zusammenhang? können diese viecher einem schaden?