kleine weiße tierchen, die auf den ersten blick aussehen wie ein fussel
hallo leutz!! per zuufall habe ich auf meinem sofa mikroskopisch kleine tierchen entdeckt, die so fürs bloße auge erst wie ein fusselchen aussahen, welche sich dann aber bewegten.... ich habe dann sofort das ganze sofa und den teppich abgesaugt... einige tage hatte ich ruhe, dann ging das wieder los,... was ist das und was kann ich dagegen tun... ich putze , sauge und alles und die kommen immer wieder.... :( wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
gruß stina
7 Antworten
Hallo habe gerade das selbe Problem, sehen aus wie ein schüppchen oder späne. Und bewegen sich nur im Dunkeln. Wissen sie was es jetzt war und haben sie das weg bekommen? Liebe Grüße
Das sind Sofaelefanten.
Es werden wohl Milben sein die sich da auf deinem Sofa rum treiben. Da hilft wohl nur regelmässig saugen! Ich glaube es gibt auch Milbenspray, aber ob das nur den Milben schadet?
Hallo, ja, das könnten Milben sein. Diese schaden nur in der Form, falls du eine Milben- oder Hausstauballergie hast, daß sich so ähnlich wie Heuschnupfen äußert. Ansonsten mußt du mal sehen, ob es gegen Milben ein Mittel gibt, vielleicht googlest du mal, da findest du sicherlich ein Gegenmittel. Ansonsten saugen, saugen und nochmals saugen, bis alle weg sind. Den Staubsaugerbeutel, oder -tüte vorsichtig entfernen. Ich wünsche dir alles Gute.
klingt erstmal nach Milben.
ok, milben, aber wo kommen die her?? ich mache regelmäßig sauber... ich wohne in einem altbau, hat das vielleicht einen zusammenhang? können diese viecher einem schaden?
ok, milben, aber wo kommen die her?? ich mache regelmäßig sauber... ich wohne in einem altbau, hat das vielleicht einen zusammenhang? können diese viecher einem schaden?