Käfer braun-schwarz und gelb bis braune Würmer/Larven im Sofa was ist das?

3 Antworten

Das sind doch ganz klar Milben!! ??!?! Da muss man leider unbedingt professionelle Hilfe holen der das Sofa behandelt und womöglich andere Stellen,da sie ja nun viel Zeit hatten sich zu vermehren kann es auch sein dass das Sofa und andere Sachen in den Müll müssen! Milben beissen die Menschen im Schlaf und leben von unserer alten Haut oder dem Blut ich weiß nicht genau sorry xD.. Auf jeden Fall Behandeln lassen !!! Die können sonst auch leicht zu anderen Wohnungen kommen und am Ende ist das ganze Haus befallen.Dreh doch das Sofa mal um und sieh dir die Rückseite an bzw die Ritzen usw...Da müssten sie sitzen und fröhlich Eier legen.. Sorry das ist zumindest meine Einschätzung auch wenn 3 Monate alt...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf Holzwurm. Das Sofa ist innen aus Holz, und das fressen die Viecher auf. Übrigens auch alles andere in deiner Wohnung, was aus Holz ist.

Die Würmer sehen aus wie Mehlwürmer. Die kannst du getrocknet auch im Tierhandel finden. Es kann auch sein, dass Motten Eier gelegt haben und diese jetzt geschlüpft sind