Spiel- Sand oder Rasensand?

4 Antworten

Es hängt von deinem Boden und deinem Ziel ab.

Die meisten wollen doch nur einen schönen und ebenen Rasen, aber keinen perfekten Golfrasen. In den meisten Fällen reicht Spielsand aus.

Jedoch ist der Spielsand für den Sandkasten gemacht worden. Es ist zwar auch Quarzsand, jedoch enthält der Spielsand oft etwas Lehm oder Ton. Schließlich soll der Sand für eine Sandburg kleben. Die Körnung ist eher kantig.

Ein Rasensand enthält eher runde Sandkörner. Und die ganz feinen Bestandteile sind ausgewaschen worden. Der Rasensand rieselt viel besser. Das Wasser sickert besser durch. Und bei den runden Sandkörnern können die Wurzel besser wachsen.

Hast du Probleme mit der Nässe und einen Lehmhaltigen Boden, dann solltest du lieber doch auf den speziellen Rasensand zurückgreifen. Aber sonst geht auch der günstige Spielsand.

Nein, das ist reine Geldschneiderei.

Sie bringen für alles spezielle Dinge raus, nur damit sie einen neuen Bedarf generieren können und höhere Preise erzielen können.

Hol Dir beim Baustoffhändler den feinsten Sand den Du bekommen kannst und gut ist. 1t so ca. 15 €

Hallo Strochi2

Ich bin auch der Meinung der anderen Antworten .Sand aus den
Sandkasten ist sehr gut für den Rasen .Es muß nicht Spezialsand sein ,den Du
dann ja auch immer erneuern mußt .Da sparst Du noch Geld und für Deinen
Sandkasten kann man Sand im Bauhof holen .der ist auch besser für die Kinder, die
im Sandkasten spielen .