Was für ein Preis für gebrauchte Disketten?

4 Antworten

Die Diskette ist nicht gänzlich tot!

Sie ist nur aus dem Büroalltag und aus dem Privatbereich verschwunden.

Es gibt immer noch gewisse alte Systeme im gewerblichen und behördlichen Umfeld, die auf Disketten setzen und die sich nicht ohne massiven Kosten- und Arbeitsaufwand umrüsten lassen.

Schau bei Ebay, für was die weggehen. Hab kurz geguckt und da wird fleißig geboten. So 1-2 Euro pro Stück.

Und ob die Amiga- oder MS-DOS-formatiert sind, spielt keine Rolle, da man sie umformatieren kann. Physikalisch sind Amiga- und DOS-Disketten identisch bei gleicher Kapazität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Die Magnetisierung geht mit der Zeit kaputt. Und "gelöschte" Daten kann man oft wiederherstellen, deswegen willst du sie aus Datenschutz-Gründen evtl. garnicht weitergeben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby