Was für einen Pilotenschein benötigt man, um eine Cessna 208 fliegen zu dürfen?

Cessna 208   - (Flugzeug, fliegen, Pilotenschein)

2 Antworten

Normalerweise PPL (Privatpilotenschein), sollte sie über zwei Tonnen wiegen benötigst du aber schon einen CPL (Berufspilotenschein).

Sullyhero  23.02.2020, 10:58

Etwas spät, aber was für ein Schwachsinn! Mit der PPL kann man auch schwerere Flieger fliegen

Du brauchst dafür den PPL, Beiblatt A (PPL-A) - für Sportflug, nicht berufsmäßig.

Layork
Beitragsersteller

also bei Wikipedia seht: Leergewicht= 1725 kg max. Startgewicht= 3310 kg

landregen  06.07.2015, 08:58
@Layork

Es geht darum, dass es eine einmotorige Maschine sein muss. Das Gewicht spielt für das Beiblatt des PPL nicht die Rolle. (EInmotorige, kolbenbetriebene Landflugzeuge mit in der Regel (-> IN DER REGEL) 2 bis 4 Sitzen.