Wie viel kostet ein Pilotenschein für ein Learjet ungefähr?

4 Antworten

Du kannst den eigentlich nicht privat machen du musst zu Bw und musst dich für 12 Jahre verpflichten aber beckmmst dort geld und ein Zusatz cä 500€ im Monat

Das kann Dir jede Flugschule sagen, die ein Typerating dafür anbietet. Die Zahl der Learjetpiloten hier bei GF, strebt, wie Du sicher schon gemerkt hast, doch eher gegen Null.

Aber wer keine Eigeninitiative entwickelt und selbst mal bei den Fachleuten herumfragt, schafft es sowieso nicht. Oder hast Du Deine Musterberechtigung inzwischen bekommen?

ungefähr 100'000. jenachdem was du schon für einen schein hast.

Layork
Beitragsersteller

hmm... komisch bei der Lufthansa kostet ein Pilotenschein 20.000 Euro ich habe noch gar kein schein

MuellerAugsburg  17.05.2015, 23:12
@Layork

Wenn du den Schein bei einer Airline machst ist das was anderes. Aber denke nicht das du dort direkt Learjet Pilot werden kannst. Und ausserdem gibt es Airlines die, die Ausbildung vorfinanzieren, du dann aber bestimmte Anstellungsverhältnisse hast, oder rückzahlungen machen musst. Aber wenn du einen Learjet fliegen willst und das auf eingene Initiative machen willst wird dies deutlich über 100'000 kosten. Für eine Cessna fluglizenz bei Sichtflug zahlst du um die 15'000

idom18  17.05.2015, 23:08

What???????