Pilotenschein Kleinflugzeug (Cessna) - US Lizenz .. Gültigkeit in Deutschland/Europa?

2 Antworten

Er darf in Deutschland fliegen, aber nur mit einen Flugzeug, dass in den USA registriert ist. Das hat dann als Kennzeichen N-... Mit deutschen (D-... ) Flugzeugen darf er ohne europäische Lizenz leider nicht als verantwortlicher Pilot fliegen.

Guten Flug!

Seine US Lizenz gilt auch in Deutschland. Ob sie ausreicht um ein Flugzeug auszuleihen muß er bei einem Verleiher erfragen.

Wirker  02.11.2011, 12:37

ANTWORT VON maussuam MAUSSUAM ist absolut richtig