Was für ein Insekt ist das (Bild)?

Insekt - (Tiere, Insekten, Falter)

4 Antworten

Hast Du kein besseres Foto .?

Vielleicht ist es ein Schmetterling , der zur Familie der Federgeistchen gehört .? Welcher , kann ich leider nicht erkennen .! Klicke rechts oben auf > nächste Art oder < vorherige Art , dort sind noch einige Federgeistchen abgebildet > http://www.insektenbox.de/schmet/emmemo.htm

wiesele27  20.09.2015, 09:55

ich habe schon öfters dieses Insekt gesehen. Ich wohne am Ortsrand und habe viel Garten.

KaitoHateki
Beitragsersteller

Ja ich denke der ist es weil die eine gleiche Struktur haben und die haben beide so ein "Zinken" am Bein haben. Die sind aber ziemlich selten oder? Ich hab diese bisher nur 2 mal in meinem leben gesehen

LilaPferd1  18.09.2015, 18:27
@KaitoHateki

Das weiß ich nicht ob Federgeistchen selten sind . Ich habe jedenfalls noch nie einen gesehen ;-( Du bist ein Glückspilz .

Das Bild ist völlig hinreichend, weil es nichts gibt, womit man das verwechseln könnte: Es handelt sich um ein Geistchen (oder auch Federmotte genannt), die gehören zu den Schmetterlingen. Selten sind sie nicht.

Das ist ein Federgeistchen. Das "Kreuz" besteht aus Körper und Flügeln.

Das Bild ist viel zu überbelichtet um das erkennen zu können

wiesele27  20.09.2015, 09:58

die sehen so aus, das Bild ist nicht 1a, aber das Insekt ist (wie auch Bitterkraut schreibt) nicht zu verwechseln

Bitterkraut  19.09.2015, 12:04

Federgeistchen sehen so aus und sind ohnehin unverwechselbar. Egal wie sie belichtet sind.

KaitoHateki
Beitragsersteller

Das ging nicht anders weil das Bild nur 2 MB haben darf da musste ich es bearbeiten weil vorher War es besser