Fliege langer Stachel

Fliege - (Tiere, Biologie, Insekten) Fliege2 - (Tiere, Biologie, Insekten)

3 Antworten

Das scheint mir eine Schlupfwespe zu sein. Nein, giftig oder gefährlich sind die nicht, zumindest nicht für Menschen. Dieser lange "Stachel" ist eine Legeröhre mit dem sie ihre Eier in die Raupen anderer Insekten legt. Für die ist sie allerdings gefährlich. Das ist übrigens keine Wespe - sie hat diesen Namen nur wegen ihres wespenähnlichen Aussehens.

Es könnte vielleicht die Holzschlupfwespe sein