Welches Insekt ist das?

7 Antworten

Geht in die Richtung, war aber etwas Kräftiger in der Form.

Eine Heuschrecke vielleicht? Ohne Bild ist eine genaue Bestimmung der Art immer sehr schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich hätte noch ein Bild machen sollen, gebe aber zu mich ziemlich erschreckt zu haben bei diesem kleinern Monster. Der Stachel war sehr groß. Das Tier wirkte sehr voluminös. Eher ein breiter Stachel. Kein langer und dünner. Kann es schlecht beschreiben. Könnte eine Sandwespe gewesen sein aber die Beine waren definitiv länger.

Leider gibt es kein Bild :-( Eine Heuschrecke war es aber nicht. Das Tier war bräunlich.