Was für ein Handy Modell ist das?

3 Antworten

müsste irgendsowas wie Galaxy A40, A50, A7 oder so sein

eigentlich müsste die modellbezeichnung unten unter dem samsung schriftzug auf der rückseite leicht zu sehen sein

aber wegschmeißen musst du das nicht, du kannst das bei mediamarkt oder saturn ankaufen lassen, und dann bekommst du noch bisschen geld als gutschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐜𝐞𝐫𝐭𝐢𝐟𝐢𝐞𝐝 𝐚𝐩𝐩𝐥𝐞 𝐟𝐚𝐧𝐠𝐢𝐫𝐥

GammaFoto  30.09.2024, 18:49
aber wegschmeißen musst du das nicht, du kannst das bei mediamarkt oder saturn ankaufen lassen, und dann bekommst du noch bisschen geld als gutschein

richtig so, einfach mal zur Straftat anstiften... Klasse Idee!

DivingKelpie
Beitragsersteller

Gute Idee, danke für den Tipp! :)

da dir das Telefon nicht gehört darfst du es auch nicht entsorgen!!!
Wenn du das Ding nicht schleunigst im Fundbüro abgibst oder deinen Fund bei der Polzei meldest hast du da eine Unterschlagung begangen!

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__246.html

DivingKelpie
Beitragsersteller

Kann ich machen, aber das Teil ist schrott.

Der Leim an der Rückseite hat sich aufgelöst, wodurch das ganze lose ist. Dem Dreck und den Blättern die daran klebten nach zu urteilen hat es mindestens zwei Nächte draußen verbracht (eine davon hat es heftig geregnet). Ich hab es komplett gereinigt, und zwei Tage in Reis gelegt. Dann ans Ladegerät. Nichts... SIM- oder SD Karte sind auch nicht drinne, hab nachgeschaut.

Wir wohnen in einer Sackgasse im Wald, hier wird andauernd allerhand Müll abgeladen, (leider) ich glaub nicht, dass jemand das Handy verloren hat..

GammaFoto  30.09.2024, 21:30
@DivingKelpie
ich glaub nicht, dass jemand das Handy verloren hat.

aber wissen kannst du es nicht!

Nach den Schilderungen klingt es zwar durchaus unwahrscheinlich dass es verloren wurde, aber eben auch nicht unmöglich und ich versetze mich da einfach mal in die Lage von jemandem der es vielleicht tatsächlich verloren hat... auf solchen Geräte sind ja doch auch fast immer sehr persönliche Daten von denen mal nicht unbedingt will dass jemand einfach so Zugriff darauf hat und selbst bei defekten Geräten kann man natürlich auch noch an Daten ran kommen.

Und wie gesagt, von der Rechtslage her gehört dir das Teil einfach nicht, entsprechend kannst und darfst du da auch eigentlich nicht selbständig irgendwelche Entscheidungen darüber treffen ob das für dich jetzt Müll ist oder nicht

DivingKelpie
Beitragsersteller
@GammaFoto

Ja, das stimmt schon.. Ich werde mich darum kümmern, dass das Fundbüro es bekommt :)

Am besten im Fundbüro abgeben.

Würde ich sagen.