Ladegerät entsorgen... Wie?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um Elektronik Schrott handelt, gehört es auch dorthin entsorgt. In wohl jeder Stadt gibt es dafür spezielle Entsorgungsstellen, Werstoffhöfe u.s.w.

Dorthin bringt man alte Fernseher u.s.w. Dorthin gehört korrekterweise auch dein altes Ladegerät. Diser elektroschrott wird dann fachgerecht entsorgt und verwertet, da es oftmals noch Werte sind.

Vieleicht kannst du dein Ladegerät sammeln, bis mehr Elektroschrott angefallen ist. Das es zusammen mit dem anderen Zeugs entsorgt werden kann. Alternativ bieten viele Händler dafür die Entsorgung an. Dort wo es gekauft wurde.

Allerdings kümmern sich die meisten da nicht drum und hauen das eben einfach so in den Müll. Was natürlich nicht korrekt ist, aber bequem.

Das ist Sondermüll. Elektroschrott ist immer Sondermüll und hat in der Restmülltonne nichts zu suchen. Das musst du dann zum entsprechenden Recyclinghof bringen.

speziell entsorgt frag in dem laden nach wo du dein handy gekauft hast

wenn ihr einen "wertstoffhof" in der gemeinde habt, dort zum elektroschrott geben. ICH habe als rollifahrer so eine art mitleidsbonus: fahre in den nächsten handyladen, lege denen das gerät auf den tresen und haue wieder ab. BISHER ist mir noch NIE jemand hinterhergerannt, oder hat sich sonst wie beschwert.