Was für ein Beruf hätte Lemmy Kilmister gemacht falls er kein Rockstar geworden wäre?

3 Antworten

Ich würde auch vermuten, dass er sich als Roadie und/oder mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hätte. Nach dem Lesen seiner Autobiografie würde ich behaupten, war er nicht der klassische Kandidat für einen Bürojob. ;)

Aber ganz im Ernst, ich fürchte fast, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte, wäre sein Leben nicht sehr gut verlaufen. Im Besten Fall hätte er als Roadie Karriere gemacht, im schlimmsten Fall wäre er als Obdachloser untergegangen. Andererseits hätte es auch sein können, dass er eine Entwicklung durchmacht, an deren Ende er ein bürgerliches Leben führt, seinen Schulabschluss nachholt und einem regulären Job nachgeht. Am Ende ist das aber alles Spekulation, denn er wurde eben genau der Lemmy von Motörhead, den wir alle kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Soweit ich weiss wurde er ohne Abschluss von der Schule geworfen und hat sich dann mit verschiedenen Jobs über Wasser gehalten.

Dann hat er als Roadie für verschiedene Bands gearbeitet unter anderem auch für Jimi Hendrix.

Dann hat er nur noch Musik gemacht.

Kann ihn mir eigentlich gar nicht in einem anderen Job vorstellen, wenn man was gut kann sollte man das auch machen - und das hat er. R.I.P.

Lemmy ist aus der Schule geflogen. Vom daher denke ich nicht, das er einen Abschluss gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021