Was für ein Anschluss ist das?

1 Antwort

Dann brauchst du ein Netzteil! Das Ding läuft mit 12 Volt, hat wahrscheinlich 36 Watt. Also muss dein Netzteil bei 12volt mindestens 3A Dauerstrom bringen. Direkt an 230 Volt: das erfreut nur die Sicherung, nachdem. Deine Kühlbox kaputt gegangen ist.

LadyJ86
Beitragsersteller

Das heisst? Wie finde ich diese Netzteil ohne das die Box Kaputt geht?😅

Schlaumy  26.07.2024, 23:44
@LadyJ86

36W ist für 230V genau nichts! Für das Netzteil auch nicht. Interessanter Stecker. Ich habe mal etwas zum Thema 12V recherchiert. Der Standard 12V Stecker ist der Zigarettenanzünderstecker, eigentlich. 36A... Muss mal schauen, was eine Zigarettenanzünderdose kann.

12V 3A heißt nur, dass das Netzteil diesen Strom mindestens liefern können soll. Es gibt sicher stärkere, die Du auch verwenden kannst!

LadyJ86
Beitragsersteller
@Schlaumy

Heisst das nun das es so ein stecker wo ich brauche, nicht gibt?

RareDevil  27.07.2024, 12:24
@Schlaumy

Verstehe hier deinen Einwand bzw Ausführung in dem Zusammenhang nicht...

36W ist für 230V genau nichts!

Auf was beziehst Du Dich hier? Keiner behauptet, dass 36W zu viel wären. Der Antwortende hat schon richtig beschrieben, dass man ein Netzteil benötigt. Das muss bei 12V mind sogar 46W liefern können (Typenschild)... Es gibt zahlreiche Netzteile, die damit überfordert wären. Ein typisches 12V/2A Steckernetzteil reicht da bei weitem nicht aus.

Das mit der Sicherung bezog sich in der Aussge darauf, dass die Kühlbox ohne Netzteil direkt kaputt geht und in Folge dann die Sicherung fliegt (Mit Glück, muss nicht mal unbedingt passieren)...

Und Zigarettenanzünder sind im Regelfall mit 10A oder max 15A abgesichert... Also 120W-180W nutzbar...