was für besonderheiten hat Jesus geburt?

12 Antworten

Die Prophetie des Alten Testaments hat sich duch Jesu Geburt erfüllt. Er wurde angekündigt. Hierzu einige Stellen:

"Er (Jesus Christus) wird dir (Satan) den Kopf zermalmen und du (Satan), du wirst ihm die Ferse zermalmen." 1. Mose 3,15

"Ich sehe ihn (Jesus Christus), aber nicht jetzt, ich schaue ihn, aber nicht nahe; es tritt hervor ein Stern (Jesus) aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel ..." 4. Mose 24,17

"Und du, Bethlehem-Ephrata, zu klein, um unter Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher (Jesus Christus) über Israel sein soll." Micha 5,1

Er ist Gottes Sohn, auf diese Welt gekommen (als Mensch) um für die Sünden der Menschheit am Kreuz zu sterben. 'Auf dass alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.'

Auch das wurde angekündigt:

"Führwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden." Jesaja 53,4.5

LG

Wie meinst Du das? Die Folge der Geburt? Oder die Geburt als Solches?

Medizinisch? Die Umstände? Die Lokalität?

???

Queen51
Beitragsersteller

Ja eigentlich mehr die folge von der geburt ^^

FeeGoToCof  11.01.2016, 16:36
@Queen51

Nun, das weiss jeder, der sich für das NT interessiert. Dort ist alles aufgeschrieben.

In Jesus kam Gott selbst in seine Schöpfung und wurde Menschen.

Jesus wurde durch den Heiligen Geist gezeugt (Matth. 1,20).

Prophzeiungen des Alten Testaments erfüllten sich bei der Geburt Jesu, z. B.: Die Jungfrauengeburt: Jesaja 7,14; Matth. 1,18-25 oder der Geburtsort Bethlehem: Micha 5,1; Matth. 2,1.

Weitere Infos hier: http://www.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us1

Lt. katholischer Kirche war Maria bei der Geburt Jungfrau. Das ist schon einigermaßen spektakulär.

kwon56  11.01.2016, 16:46

Im jüdischen Denken spielt der leibliche Vater keine Rolle. Jude wird, wer eine jüdische Mutter hat.

archibaldesel  11.01.2016, 17:38
@kwon56

Nun ist der Papst nachweislich aber kein Jude, und die unbefleckte Empfängnis ein katholisches Dogma.

Jesus wurde durch Gott gezeugt, also ohne Sex. Er ist der Sohn Gottes. Wir sollten an ihn glauben, denn ohne glauben an Jesus als Sohn Gottes, werden wir keine vergebung der Sünden haben und kein ewiges leben. Wir hätten also vergebens gelebt, gearbeitet.....Nicht schön oder? LG :)